Sie sind hier:Laubach-Treffen 2025
Laubach-Treffen 2025
Wir sind alle Laubacher, das ist der Leitspruch der Teilnehmertreffen, die in einem Ort mit dem Namen Laubach bzw. Laubbach wohnen.
Die Dorfgemeinschaft des schönen Laubach-Abtsgmünd im Leintal in Baden-Württemberg lädt alle Bürger der Stadt Laubach ganz herzlich zum nächsten Laubachtreffen vom Freitag, 4. Juli bis Sonntag, 6. Juli 2025 ein.
Das Laubach-Treffen ist einmalig auf dieser Welt. Nirgendwo gibt es eine Partnerschaft, die
nur darauf beruht, dass man in einem Ort wohnt, der den gleichen Ortsnamen hat. Die Treffen
verbinden die Menschen und dienen der innerdeutschen und europäischen Verständigung und
dem Kennenlernen der jeweiligen Lebensräume. Insgesamt sind die Einwohner von 14 Orten
mit dem Namen Laubach bzw. Laubbach eingeladen.
Zum 28. Mal treffen sich 2025 Einwohner aus ganz Deutschland, Frankreichs, der Schweiz und der USA (Texas), die in einem Ort mit dem Namen Laubach bzw. Laubbach wohnen, um in dem Ort Abtsgmünd-Laubach gemeinsam zu feiern, die Freundschaft zu pflegen, sich auszutauschen und über Gemeinsamkeiten zu reden.
Inzwischen ist durch das regelmäßige Treffen aus allen Laubachern eine große Familie
geworden.
Am Wochenende vom 04.07. bis 06.07.2025 lädt nun die Kommune Abtsgmünd- Laubach in Baden-Württemberg zum 28. Treffen ein. Die Bürger der Großgemeinde Laubach werden gebeten durch ihre Teilnahme an der weiteren Erhaltung und Verbreitung dieser schönen Idee mitzuwirken.
Die Treffen werden von freiwilligen Helfern der jeweiligen ausrichtenden Kommune
ehrenamtlich organisiert, daher werden nur die Selbstkosten in Rechnung gestellt (z.B. ca. 200 € /DZ mit zwei Übernachtungen mit Frühstück, Abendessen am Freitag und Samstag, Mittagessen am Samstag und Sonntag, sowie alle Programmpunkte, zzgl. Fahrtkosten).
Es besteht auch für Gäste die Möglichkeit mit dem Wohnmobil/Wohnwagen/Zelt anzureisen. Die Delegation aus der Stadt Laubach beabsichtigt an allen drei Tagen an diesem Treffen teilzunehmen und mit einem Bus anzureisen. Um einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer zu erhalten, werden die Interessierten gebeten sich kurzfristig zu melden.
Die notwendigen Informationen zu den entstehenden Kosten/Abläufen, dem voraussichtlichen Programm erhalten Sie beim Kultur- u. Tourismusbüro der Stadt Laubach, Frau Keil (Tel. 06405 /921 372); E-Mail: r.keil@laubach-online.de , Bahnhofstraße 1. Dort können Sie sich auch anmelden. (Teilnehmerzahl ist auf die Sitzzahl des Busses begrenzt).
- 14 mal gelesen
- Kalender