Sie sind hier:Gallusmarkt Wetzlar 2014

Gallusmarkt Wetzlar 2014


16.10.2014
19.10.2014

Als größter mittelhessischer Markt lockt der "Gallusmarkt" seit 1967 Mitte Oktober viele tausend Gäste aus dem Umland in die Wetzlarer Innenstadt.

Die Ursprünge des Gallusmarktes gehen sogar auf eine fast 700 Jahre alte Tradition zurück, als Kaiser Ludwig der Stadt 1318 einen mittelalterlichen Markt genehmigte. Vier Tage buntes Treiben zum „Gallusmarkt“ mit 150 Verkaufsständen und vielen Aktionen von Einzelhändlern, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen sorgen für vielfältige Aktivitäten in den Straßen der Wetzlarer Innenstadt.

Die Verkaufsstände ziehen sich durch die gesamte Kernstadt von Wetzlar. Von der Altstadt bis in die Bahnhofstraße kann man die „Wetzlarer Einkaufsmeile“ mit einer Mischung aus Schmuck, Bekleidung, Handtaschen, Süßwaren, Kräutern, Heimtextilien, Kunsthandwerk und Geschenkartikel genießen. Ein umfangreiches Gastronomieangebot sorgt für das leibliche Wohl in allen Geschmacksrichtungen.

Der Vergnügungspark auf der Lahninsel mit dem Festzelt samt musikalischem Abendprogramm, die Bühnen am Eisenmarkt und in der Bahnhofstraße bilden seit Jahren Publikumsmagnete beim Gallusmarkt. Auf den Bühnen werden jeden Tag Bands mit toller Livemusik zu hören sein, und in der Bahnhofstraße wird nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr wieder ein Programm für die ganze Familie geboten.

Wie schon in den letzten Jahren wird auch in diesem Jahr das Höhenfeuerwerk zum Abschluss des Gallusmarktes am Sonntag ab 19.30 Uhr vom Wetzlarer Stadion den Abendhimmel von Wetzlar verzaubern. Dabei wird Christa Hübner bei ihrem Feuerwerk die richtige Mischung aus Kometen, Böller und Blitzsalven zusammenstellen, um einen imposanten Abschluss des Gallusmarktes zu gestalten.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (290 Bewertungen)