Sie sind hier:Frühjahrsmarkt Eschenburg-Eibelshausen 2024
Frühjahrsmarkt Eschenburg-Eibelshausen 2024
Mehr als 60 "fliegende Händler" wollen in Eibelshausen landen. Und für den Kreativmarkt in der Nassauer Straße gibt es fast 30 Interessenten. Der Frühjahrsmarkt in Eibelshausen kann kommen. Am 12. und 13. Mai 2024 ist es soweit.
Am Sonntag ist das "Made" in Eschenburg auch verkaufsoffen.
Der Marktplatz wird mit Fahrgeschäften gefüllt: Kinderkarussell, "Scheibenwischer", "Berg- und Talbahn" und Bungeetrampolin sorgen für Unterhaltung. Los geht es am Sonntag nach der Kirche – also gegen 11.00 Uhr – an den Straßen rings um den Marktplatz.
Während viele andere Kommunen sich Kommerz und Online-Handel gebeugt haben, wird das "Made" in Eibelshausen seit 1782 im Mai und im Oktober ausgerichtet. Das ist auch wichtig, um bei allem Wandel im Handel zu zeigen: Wer weiter denkt, kauft näher ein. "Wiedersehn macht Freu(n)de" ist so etwas wieder Markenkern vom "Made".
Traditionelle Marktbeschicker wie Familie Alde oder Socken-Seppel bestücken das bewährte Sortiment, aber vor allem von Neuheiten aus nah und fern lebt das "Made". Auf dem Speiseplan stehen Pizza, Bratwurst, Gyros, Steak, Fisch und Waffel.
Für kühle Getränke sorgen Angler, Sportverein und Handball-Freunde. Am Sonntag haben zudem von 13.00 bis 18.00 Uhr das Wohncentrum Wissenbach und etliche Geschäfte verkaufsoffen. Bei diesem Frühjahrsmarkt in Eibelshausen werden einige das erste Mal dabei sein – andere das letzte Mal. Am Sonntag und Montag gibt es die letzten "Maad-Wecken" von der Bäckerei Homberg.
- 200 mal gelesen
- Kalender