Sie sind hier:Aquarena-Nacht Dillenburg 2016
Aquarena-Nacht Dillenburg 2016
Nach drei Jahren Pause findet am Samstag, 16. Juli 2016 in Dillenburg wieder eine Aquarena-Nacht statt.
Erstmalig in diesem Jahr ist die Veranstaltung eintrittspflichtig. Daher wird die Stadt Dillenburg als Veranstalter um 15.00 Uhr die gesamte Innenstadt absperren. Einlass für Gäste ist ab 17.00 Uhr möglich. Der Gast hat einen Eintrittspreis in Höhe von 5 Euro zu zahlen.
Hierin enthalten ist ein Getränkebecher im Wert von einem Euro. Zusätzlich erhält der Gast an den Abendkassen ein Armbändchen, mit dem der Zutritt zum Veranstaltungsgelände möglich wird. Ohne Armbändchen und Becher ist kein Zutritt und kein Getränkeausschank möglich.
Für alle Besucher gilt: unbedingt Personalausweis mitnehmen!
Programm:
Live-Bands aus allen Musikrichtungen, Spiel und Spaß im Aquarena-Schwimmbad und ein sensationelles Höhenfeuerwerk über dem Schlossberg – das sind die Highlights der Aquarena-Nacht am 16. Juli in Dillenburg.
Nach drei Jahren Pause warten auf die Gäste wieder mehrere Musikbühnen und Programmpunkte in der Innenstadt. Das Fest erstreckt sich auf die Bereiche am Aquarena-Bad und den Hofgarten in der Wilhelmstraße. Stadt Dillenburg und Servicebetriebe der Stadt Dillenburg GmbH rechnen mit rund 10.000 Besuchern bei dieser open-Air-Veranstaltung.
Ein echtes Highlight für die jüngere Zielgruppe der Aquarena-Nacht veranstaltet der HR-3-Tochtersender YOU FM auf dem Außengelände des Schwimmbades ab 19.00 Uhr mit der "Party Beats YOU FM". Die Servicebetriebe gewährleisten die passende, gastronomische Versorgung aller Gäste.
In der Zeit von 19.00 bis 0.30 Uhr werden die Besucher parallel zum Programm am Bad mit jeder Menge Musik und Aktionen in der Innenstadt unterhalten. Auf vier Bühnen in der Innenstadt werden Bands, DJ und Musiker aller Genres spielen und auflegen.
Damit für Zuhörer und Mitwirkende auch das Richtige dabei ist, bekommen regionale Bands aus den Musikrichtungen Pop, Italo-Pop, Rock, Country und Techno/Electro die Möglichkeit, sich einem überregionalen Publikum zu präsentieren. Auf dem Wilhelmsplatz wartet mit "Skameleon", der Coverband "Eve" und den Herborner Jungs von "Straight Bourbon" gleich ein ganzes Powerpaket. Gleich nebenan hat das Bistro "Schwarzer Adler" auf dem Hüttenplatz den Dillenburger Musiker Buddy Wilson zu Gast, der mit ruhigeren Country-Klängen zum Verweilen einlädt. Im Hofgarten treten nacheinander die Bands "THor (The History of Rock)" aus dem Kreis Olpe und der überregional bekannten Band "Hörgerät" aus Mudersbach auf.
Der Förderkreis Dillenburg e. V. bietet im Innenhof des Hessischen Landgestüts mit "Little Italy" mediterranen Flair und landestypische Köstlichkeiten. Auf die Fans von Elektro- und Technoklängen freut sich die Hangover-Cocktailbar und Lounge auf dem Parkplatz des ehemaligen EDEKA in der Maibachstraße. Techno DJ Toni Rios, Philipp Wolf und Tom Schön legen auf und feiern mit den Gästen eine unvergessliche Nacht. "Rambazamba mit Samba" - dafür sorgt die Mainzer Trommlergruppe "Bateria Infernal" in den Straßen der Innenstadt.
Aus Rücksicht auf die Anwohner endet der Stadtfestbetrieb um 1 Uhr mit dem Abschluss des Höhenfeuerwerks.
Für ein grandioses Höhenfeuerwerk garantiert die renommierte Firma Fischer Pyrotechnik aus Freudenberg, dessen erfahrenes Team am Samstagmorgen mit dem Aufbau auf dem Schlossberg beginnen wird. Wenn um kurz vor 0.30 Uhr in der Innenstadt die Musik endet und der Wilhelmstrum sich verdunkelt, dürfen sich die Besucher auf zehn Minuten voller überraschender Effekte freuen.
Vom Himmel stürzen Figurenbomben mit Smileys und Schmetterlingen in die Tiefe, Wasserfallbilder versetzen die Zuschauer ins Staunen und der Turm wird in eine mystische, bengalische Beleuchtung gehüllt. Weitere Überraschungen warten auf die Zuschauer, die die professionellen Pyrotechniker noch nicht verraten möchten.
Die besten Plätze, um das Schauspiel zu bewundern, finden sich wie immer am Kino oder am Obertorkreisel. Aus Sicherheitsgründen ist das Betreten des Schlossbergs am Samstag ab 9.00 Uhr bis Sonntag, 10.00 Uhr untersagt. Deswegen haben auch die Museen am Samstag und Sonntag geschlossen, ebenso wie das Restaurant "Tulipano". Auch für Brautpaare ist das Betreten des Schlossberges für das beliebte "Hochzeitsshooting" leider nicht möglich.
Info:
Stadt Dillenburg
Stadt- und Standortmarketing
Bahnhofsplatz 1
35683 Dillenburg
- 2729 mal gelesen
- Kalender