Sie sind hier:Wettenberger Winterkonzerte - Das Deutsche Saxophon Ensemble

Wettenberger Winterkonzerte - Das Deutsche Saxophon Ensemble


17.11.2019 17:00

Das Deutsche Saxophon Ensemble in klassischer Quartettbesetzung mit Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon zählt seit vielen Jahren zu den besten Ensembles seiner Art in Deutschland.

Die Mitglieder sind 1. Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und wurden u. a. mit Stipendien des Deutschen Musikrats, des Ensemble Modern sowie mit dem Echo Klassik 2010 ausgezeichnet.

Wettenberger Winterkonzerte - Das Deutsche Saxophon EnsembleNeben ihrer umfangreichen kammermusikalischen Tätigkeit gastieren sie bei führenden deutschen Bühnen und Orchestern wie dem WDR Sinfonieorchester, dem Gürzenich Orchester Köln, dem Beethoven Orchester Bonn, der Nordwestdeutschen Philharmonie, den Essener Philharmonikern oder auch dem Tonhalle-Orchester Zürich.

Die Quintessenz aus Tradition, Moderne und Grenzüberschreitung ist eine außergewöhnliche musikalische Philosophie, mit der sich das Deutsche Saxophon Ensemble im anspruchsvollen Konzertbetrieb etabliert hat.

Als regelmäßiger Gast bei internationalen Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival oder dem Rheingau Musikfestival überzeugen die Musikerinnen mit faszinierender Virtuosität, Dynamik, technischer Perfektion und Klangfülle.
Rundfunk- und Fernsehproduktionen liegen beim WDR, HR, SWR, RB, DRS, LRT und bei Arte vor.

Wir freuen uns, dass dieses renommierte Bläserensemble nun zum dritten Mal bei uns zu Gast ist.

Wir erbitten Spenden für die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen in Wettenberg

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50