Sie sind hier:"Physical Graffiti" zollen den legendären "Led Zeppelin" Tribut

"Physical Graffiti" zollen den legendären "Led Zeppelin" Tribut


27.09.2019

Auf Grund des großen Zuspruchs bei ihrem ersten Besuch 2018 in der Eventwerkstatt in Wetzlar kehren sie im Rahmen der Reihe "Europe’s Best Tribute Bands" nun zurück.

Genau ein Jahr später, am Freitag, 27. September, rocken "Physical Graffiti" aus den Niederlanden in der Eventwerkstatt in Wetzlar. Sie treten an um ihrem Vorbild, den legendären "Led Zeppelin", Tribut zu zollen.

Seit über 15 Jahren zollen "Physical Graffiti" mit "Led Zeppelin" einer der bekanntesten Rockbands der Welt ihren Tribut. Ihren guten Ruf hat sich die Band im Laufe des letzten Jahrzehnts vor allem durch Auftritte in der deutschen LiveSzene erspielt - doch erst durch das Hinzutreffen von Andrew Elt, als neuem Lead-Sänger der Truppe, erhielt die Formation den letzten Schliff.

Gitarrist Daniel Verberk, der die Essenz von Jimmy Page's Original-Gitarrensound liefert, indem er dieselben Verstärker, Gitarren und Effekte benutzt, strotzt nicht nur wie Page vor Coolness, sondern trifft auch dessen ureigenen Stil so überzeugend, dass man meinen könnte, es handle sich um eine Einspielung des Originals.
Physical Graffiti zollen den legendären Led Zeppelin Tribut
Der gebürtige Ire Dave Harrold, einziges Überbleibsel der ursprünglichen Besetzung von "Physical Graffiti", verfügt über die stille Überzeugungskraft eines John Paul Jones. Schwere Grooves und dämonische Basslines fließen in andere Dimensionen über, um bei Gelegenheit wieder von den majestätischen Klängen der Mandoline abgelöst zu werden.

Den deutschen Drummer Jan Gabriel als eine Art Reinkarnation von John Bonham zu bezeichnen, mag manchem wohl leicht übertrieben erscheinen - doch hier gilt es abzuwarten, wie Jan bei "Moby Dick" sein Ludwig-Vista-Lite-Set attackiert.
Wie eingangs bereits erwähnt, wird die Power des Quartetts durch die außergewöhnliche Stimmbreite von Andrew Elts energiegeladenem Gesang und seine kraftvolle Darbietung abgerundet, in die er die dynamischen Vocal-Lines, die man nur allzu gut von den alten Platten kennt, genauso integriert, wie Robert Plant sie einst beabsichtigt hatte.
Ab sofort sind bei der Reihe "Europe’s Best Tribute Bands" auch Support-Acts zu erleben. Den Anfang bildet beim Gig von "Physical Graffiti" die junge Wetzlarer Nachwuchstruppe von ROOTs (Kurzform von "Revealing our odd thoughts"). Die Sieger des No Label Contests 2017, dem Bandcontest der kommunalen Jugendpflegen im Landkreis Gießen, bieten handgemachten selbstkomponierten Rock und die ein oder andere clevere Coverversion.

Beginn ist 20.00 Uhr, Eintrittskarten im Vorverkauf ab 19 Euro (zzgl. Gebühren/Versand) erhältlich bei www.ticketmaster.de, www.eventim.de und www.printyourticket.de sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen, außerdem in der Rittal-Arena, bei Gimmler Reisen (Langgasse) sowie direkt bei der Eventwerkstatt, Telefon: 06441-3097714 sowie bei allen Veranstaltungen dort. An der Abendkasse kosten die Tickets 22 Euro.

Der Sound der größten Band der Musikgeschichte steht im Fokus der LiveKonzertreihe "Europe‘s No. 1 Tribute Bands" in der Eventwerkstatt im Wetzlarer Dillfeld. Die besten europäischen Tribute-Bands zelebrieren dann jeweils mit Volldampf die Hits ihrer prominenten Vorbilder.

Die nächsten Termine: Freitag, 18. Oktober: ABBA Explosion, Samstag, 26. Oktober: Backstreet’s Back (Backstreet Boys), Freitag, 8. November: She’s got Balls (Female AC/DC-Tribute), Freitag, 22. November: Remode (Depeche Mode-Tribute), Freitag, 29. November: Goldplay (Coldplay-Tribute).

Noch keine Bewertungen vorhanden