Sie sind hier:8. Lehrbacher Almabtrieb

8. Lehrbacher Almabtrieb


15.09.2019

Bereits zum 8. Mal findet dieses Jahr am 15. September 2019 der Lehrbacher Almabtrieb statt.

8. Lehrbacher AlmabtriebWie auch in den letzten Jahren startet die Veranstaltung um 11.30 Uhr am Lehrbacher "Weinberg" von dort aus laufen die bunt geschmückten Kühe, Kälber und Ziegen unter Leitung von Karl-Wilhelm Becker an der Hauptstraße entlang Richtung Grillhütte.

Dort angekommen wartet auf die Besucher eine Musikkapelle mit stimmungsvoller bayrischer Musik sowie zahlreiche kulinarische Spezialitäten. Von Weißwurst über Spießbraten bis hin zum traditionellen Maß Bier ist hier für jeden etwas dabei.

Veranstalter des Lehrbacher Almabtriebs ist die Freiwillige Feuerwehr Lehrbach. Der Eintritt ist frei.

Lehrbach ist ein Stadtteil von Kirtorf im Norden des Vogelsbergkreis.

Noch keine Bewertungen vorhanden