Sie sind hier:Landkreis Giessen / Junger Kultursommer Mittelhessen gastiert in Braunfels

Junger Kultursommer Mittelhessen gastiert in Braunfels


Junger Kultursommer Mittelhessen gastiert in Braunfels

Am 18. August und 01. September 2019 gastiert der Junge Kultursommer Mittelhessen auf Einladung der Braunfelser Kur GmbH in Braunfels.

Am 18. August präsentiert das Figurentheater "Die roten Finger" das Stück "Es lebe der König!" im Haus des Gastes. Prinz Johannes soll die Königsherrschaft im Land übernehmen. Aber viel lieber reitet er aus und singt dem Volk Lieder zur Laute vor. Seine Tante Isolde, deren Gemahl Heinrich und Ritter Adalbert von Adlerauge wollen ebenfalls den Königsthron besteigen. Auf verschiedenste Weise planen sie, den Prinzen aus dem Weg zu räumen. Nur die kluge und schöne Magd Rosa weiß das jedes Mal zu verhindern. Noch ist Prinz Johannes "blauäugig", doch bald schon gehen ihm die Augen auf – auch für Rosa, die doch nur eine "einfache Küchenmagd" ist.
Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Am 01. September spielt das Figurentheater "Die Blinklichter" im Braunfelser Haus des Gastes nach dem wohl bekanntesten Kinderbuch "Immer dieser Michel" von Astrid Lindgren. Michel aus Lönneberga, fünf Jahre alt, mutig und stark wie ein kleiner Ochse und unter seinem blonden Haarschopf voller verrückter Ideen und Streiche. Michel lebt mit Mama, Papa, Klein Ida, der Magd Lina und dem Knecht Alfred und vielen, vielen Tieren auf dem Hof Katthult. Mit seinen Streichen sorgt Michel dafür, dass sie "ein lustiges Leben" haben. Das Theaterstück erzählt, wie Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckte, Linas bösen Zahn zog und von seiner Heldentat, als er Alfred das Leben rettete.

Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Los geht es jeweils um 14.30 Uhr, Kassenöffnung ist ab 14.00 Uhr.
Spielorte an beiden Tagen: Haus des Gastes, Fürst-Ferdinand-Str. 4, 35619 Braunfels

Der Eintritt beträgt 3,50 Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene.
Tickets erhalten Sie im Vorverkauf bei der Tourist-Information, Marktplatz 9, 35619 Braunfels sowie unter reservix.de und an der Tageskasse.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Jungen Kultursommers Mittelhessen.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50