Sie sind hier:Sockenfest in Lauterbach 2019

Sockenfest in Lauterbach 2019


07.09.2019
08.09.2019

Am 7. und 8. September 2019 findet im schönen Lauterbach das inzwischen allseits bekannte Sockenfest mit einem abwechslungsreichen Programm statt.

Das Festwochenende startet tradionell am Samstag, mit dem Fassbieranstich durch Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und der Lauterbacher Bierkönigin auf dem Berliner Platz. Mit einem zweitägigen Musikprogramm auf der Volksbankbühne sowie auf der Sparkassenbühne ist für jeden Geschmack die Unterhaltung für Jung und Alt garantiert. Lassen Sie sich in gewohnter Weise bei einem vielfältigen Angebot von Essen und Trinken bewirten und verwöhnen.

Im Hohhausgarten befindet sich der beliebte Weingarten mit kleinen kulinarischen Leckereien und natürlich Federweißen, Wein und Cocktails sowie mit viel Musik-Power. In den vergangenen Jahren war der Weingarten ein Publikumsmagnet des Sockenfestes.

Der Sonntag lässt die Herzen der Oldtimer-Freunde wieder höher schlagen. Die 2-Rad-Freunde können sich schon um 9.30 Uhr auf eine gemeinsame Ausfahrt freuen. Ab 10.00 Uhr präsentieren sich die Oldtimer aus Nah und Fern in der Kanalstraße und zeigen ihre Schmuckstücke stolz den Gästen und Besuchern des Sockenfestes. Gespräche mit den Besitzern, Fachsimpeln beim Oldtimertreffen - was gibt es Schöneres?

Auf dem Berliner Platz im historischen Ambiente der Lauterbacher Altstadt findet im Anschluss an den Frühschoppen wiederum die Ernennung des 30. Lauterbacher Ehrenstrolches statt. Seien Sie dabei, wenn der Lauterbacher Ehrenstrolch für sein Engagement in unserer schönen Stadt geehrt wird.

Der Lauterbacher Einzelhandel öffnet ab 12.00 Uhr die Geschäfte und erwartet seine Kunden mit einem vielseitigen Sortiment.

Ganz im Zeichen der Jugend steht von 12.00 - 19.00 Uhr der Marktplatz. Unter dem Motto "Lauterbach kann" gibt es viele Aktionen für Kinder und Jugendliche. Heimische Vereine stellen sich vor und zeigen, was man bei ihnen so alles machen kann. Vielleicht findet der ein oder andere ja sein neues Hobby? Wer weiß?

Noch keine Bewertungen vorhanden