Sie sind hier:Kirmes Hirschhausen

Kirmes Hirschhausen


10.10.2015
11.10.2015

Am Samstag, den 10.10. wird die Kirmes in Weilbutg-Hirschhausen um 15.00 Uhr mit dem traditionellen Kirmesbaumschmücken an der Kirche mit anschließendem Gottesdienst (Beginn 15.30 Uhr) eröffnet.

Der Kirmesbaum wird danach in einem kleinen Umzug mit Traktorparade von allen Kirmesanhängern zum DGH begleitet. Nach dem Aufstellen erfolgt der Kirmestanz. Das Karussell dreht dann auch schon seine Runden.

Am Samstagabend ist Rock-Abend mit der Coverband "Black Devil Train", die das neue DGH mit ihren Songs zum Beben bringt. Einlass ist ab 20.00 Uhr und der Eintritt beträgt 6,- Euro.

Der Kirmessonntag ist Familientag. Ab 11.00 Uhr werden die Kirmesgäste mit einem deftigen Kirmes-Buffet verwöhnt (Karten hierfür nur im Vorverkauf). Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Villmar. Die Kuchentheke steht ab 15.00 Uhr zur Verfügung.

Mit einer Tombola wird auch dieses Jahr die Kirmes beendet. Dies leitet die Burschenschaft mit noch anschließender Kirmesbaum Versteigerung.

Nähere Informationen gibt es auch auf www.kirmes-hirschhausen.jimdo.com

Noch keine Bewertungen vorhanden