Sie sind hier:6. Filmfestival Globale Mittelhessen

6. Filmfestival Globale Mittelhessen


22.01.2016
04.02.2016

Zum sechsten Mal lädt das Dokumentarfilmfestival Globale Mittelhessen zur Auseinandersetzung mit den kritischen Themen unserer globalisierten Gegenwart ein.

Die Eröffnung des Festivals ist am Freitag, 22. Januar 2016 um 19.30 Uhr im Theater im g-werk, Afföllerwiesen 3a mit dem Film "Auf der Seite der Braut", der syrische Menschen auf ihrem Weg durch Europa begleitet. Er feiert Humanismus und den Widerstand gegen unhaltbare Zustände - und dass diese zuweilen phantasievolle Wege gehen müssen. In dieser Hinsicht repräsentiert er als Eröffnungsfilm das gesamte Festival in einem für uns zentralen Aspekt.

Denn die präsentierten Filme stellen globale Probleme und ihre Ursachen nicht nur dar, sondern dokumentieren ebenso ein Interesse an widerständigen Menschen und sozialen Bewegungen, die in vielfältiger Art und Weise für ihre Rechte kämpfen und sich immer wieder auf die Suche nach alternativen Lösungsansätzen begeben.

Das Programmheft 2016 als PDF.

Alle Infos auf www.globalemittelhessen.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden