Sie sind hier:Ausflugsziel / Bibelpark Herbstein

Bibelpark Herbstein


Bibelpark Herbstein

Der Bibelpark auf dem Gelände des Kolping-Feriendorfes in Herbstein ist eine im Vogelsberg und Deutschland einzigartige Kulisse biblischer Bauten, Figuren und Szenen die zum Spielen, Lernen und Leben anregen.

Acht verschiedene Installationen sind vorhanden: Die Arche Noah, der Turmbau zu Babel, die Himmelsleiter, das goldene Kalb, David und Goliath, Mose und die zehn Gebote und den brennenden Dornbusch.

Die Akteure im Bibelpark sind Geschichten und Figuren des Alten Testaments. Noch hinzukommen sollen Adam und Eva im Paradies.

Turmbau_zu BabelAngefangen hat alles mit der Arche Noah, mit einer Gruppe Bundeswehrsoldaten, die an einem Reintegrationsseminar im Vogelsbergdorf teilnahmen. Sie waren gerade vom Einsatz in Afghanistan zurückgekommen. Beim Seminar haben sie sich Fragen gestellt: Wo komme ich her? Wo stehe ich? Wo will ich hin" Daraus ist die Idee zum Bau der Arche entstanden, den die Soldaten zusammen mit Zimmermeister Clemens Schneider aus Herbstein ausgeführt haben.

Die einzelnen Stationen bestehen hauptsächlich aus Holz. Neun Meter ist der Turm zu Babel hoch. Drei Jahre haben seine Erbauer an ihm gewerkelt und geschraubt.

Mit den neuen Bauten gewinnt Herbstein eine Attraktion hinzu. Einen festen Plan für einen Themenpark in dieser Größenordnung gab es allerdings nicht - er ist nach und nach entstanden.

Anmeldung und Führungen:

Gruppen ab 10 Personen bitte vorher im Kolping Feriendorf anmelden.
Führungen im Bibelpark, sind nach Absprache, kein Problem. Je nach Zeit und Aktionen im Bibelpark gibt es hier Honorarsätze. 1 - 3 Stunden bis hin zu Tagesaktionen oder Wochenenden.

Info:

Bibelpark Herbstein
Herr Norman Strauch
Kolping-Feriendorf Herbstein
Adolph-Kolping-Straße 22
36358 Herbstein
Telefon: 06643/702-0
Fax: 06643/702-141
E-Mail: rezeption@vogelsbergdorf.de

Ort

Bibelpark Herbstein
Adolph-Kolping-Straße 22 36358 Herbstein
Germany
50° 34' 0.6744" N, 9° 20' 28.4892" E
Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 4 (8 Bewertungen)

Ort

Javascript is required to view this map.