Sie sind hier:Museum / Alsfelder Märchenhaus

Alsfelder Märchenhaus


Alsfelder Märchenhaus

Lassen Sie sich im Alsfelder Märchenhaus in die Welt der Märchen, Sagen und Legenden entführen. Dorthin, wo die Träume aus Kindertagen lebendig werden.

Das Alsfelder Märchenhaus wurde in einem Fachwerkhaus aus dem Jahre 1628 errichtet und befindet sich an der Deutschen Märchenstrasse.

Es gibt einen Erzählraum, in dem professionelle Märchenerzähler die verschiedensten Märchen vorlesen. Dabei spielt das Rotkäppchen in Alsfeld eine besondere Rolle, sagt man doch, dass sich die Brüder Grimm bei der Beschreibung dessen von der Schwälmer Tracht haben inspirieren lassen.

Im zweiten Stock gibt es die Alsfelder Puppenstube. Dort stehen Puppenstuben aus zwei Jahrhunderten.

Öffnungszeiten:

Das Märchenhaus hat in den hessischen Ferien täglich von 15.00 - 17.00 Uhr und am Wochenende von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet.
Eine Märchenerzählung findet zu jeder vollen Stunde statt.

Info:

Alsfelder Märchenhaus
Sackgasse 2
36304 Alsfeld
Telefon: 06631 9110243
Fax: 06631 9110244
E-Mail: tca@alsfeld.de
Internet: www.alsfeld.de

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (2 Bewertungen)